Homeoffice, New Work,
gesunkene Loyalität und - vermeintlich - geringeres Engagement der Generation Y und Z, hohe Fluktuation, gestiegene Personalkosten, Big Quit, Fachkräftemangel, KI, Rezession...

Das überlastet derzeit nahezu alle Führungskräfte und erfordert innovative und effizientere Führungsmodelle und Rollen.

Willkommen beim Intensivseminar True Leadership.


Das besondere des zweitägigen Intensiv-Seminars

Das offene Seminar baut auf einem erprobten, bewährten und hochgelobten Inhouse-Leadership-Training für Führungskräfte auf und ist mit allen kooperativen Organisationskonzepten kompatibel. In ihm stecken 30 Jahre Erfahrungen aus eigenen Führungsrollen, dem Coaching von Top Führungskräften, der Begleitung von vielen Changeprojekten und einer Vielzahl von Führungstrainings.

Es beruht auf der daraus entstandenen Erkenntnis, dass erfolgreiche Führungskräfte nicht nur Führungstechniken beherrschen müssen, sondern - noch entscheidender - echte Leadership benötigen.

Du wirst daher lernen, wie du echte Leadership erreichst, insbesondere
    •    wie du dich selbst professionell managst - rational und emotional
    •    wie du durch Loslassen und Vertrauen motivierst
    •    wie du mit inneren und äußeren Konflikten umgehst
    •    wie du als Coach dein Team inspirierst
    •   und  wie du aus deinem Team ein agiles Hochleistungsteam machst

Durch fundierte Persönlichkeitstests wirst du dich dabei noch besser kennenlernen und dadurch dein Verhalten als Führungskraft besser steuern können. Ein vertrauensvoller offener Austausch in der Gruppe ist dabei zentral.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 begrenzt.
Zielgruppe: Erfahrenere Führungkräfte, Manager, Geschäftsleitung, Geschäftsführung, Unternehmer und Unternehmerinnen.


Ich möchte mehr wissen

Die Inhalte des Seminars im Überblick

  • Haltung

    Ausgangspunkt für True Leadership ist die Haltung, die man sich selbst und anderen gegenüber einnimmt. Du wirst deine im Detail überprüfen und ggf. verändern können.

  • Persönlichkeitstest

    Mit soliden und seriösen Test lernst du dich und dein Verhalten noch besser kennen und dadurch herausfordernde Situationen professioneller managen.

  • Selbstmanagement

    Nur wenn du dich selbst professionell führen und managen kannst, erlangst du Leadership und wirst von anderen als Führungskraft nicht nur akzeptiert, sondern auch respektiert.

  • Authentizität

    True Leadership ist kein 08/15 Konzept, dass du imitieren kannst. Ganz im Gegenteil, es beruht auf deiner individuellen Persönlichkeitsstärke. Du kannst so bleiben wir Du bist. Nur besser ;-)

  • Inspiration und Motivation

    Du erfährts, wie du dein Umfeld wirklich inspirierst, motivierst und nachhaltig zu einem Hochleistungsteam machst. Auch ohne Obstkorb und "Happy Manager".

  • Intensiver Austausch

    Du wirst innerhalb der Sessions, Pausen oder bei einem Glas Wein viele Möglichkeiten haben, Dich mit den anderen Teilnehmern intensiv auszutauschen.


  •  

Dein Coach und Seminarleiter


Ich bin Michael, seit 15 Jahren professioneller Leadership-, Business-  und Personal Coach,  Management Berater, Kommunikations- und Leadership-Trainer, Speaker und Beirat. Davor war ich 13 Jahre selbst Führungskraft, zuletzt Geschäftsführer und Gesellschafter der Serviceplan Gruppe und Geschäftsführer in der ProSieben Sat1 Media AG. Ich bin Master Class zertifiziert für profilingvalues und für pferdegestütztes Coaching. Seit 2020  bilde ich auch professionelle Coaches aus. 



 

Deine Investition

1.980.- zzgl. Mwst.

Der Preis beinhaltet Schulungsraum, Tagesverpflegung und Schulungsunterlagen. Anreise und ggf. Übernachtung auf eigene Kosten. Unternehmer können die Investition vollständig als Betriebsausgabe von der Steuer absetzen. Die Umsatzsteuer ist monatlich abzugsfähig. Angestellte können die Ausbildung vollständig als Werbekosten bei ihrer Steuererklärung geltend machen und mindern damit das zu versteuernde Einkommen entsprechend. Im Rahmen von Gehaltsgesprächen ist es für Arbeitnehmer und Arbeitgeber steuerlich sinnvoll, über eine Übernahme der Kosten durch den Arbeitgeber zu sprechen.

Nächste Termine:

Herbst 2024


Anfrage per email

Referenzen und Stimmen



Das Setup, die Durchführung und die Inhalte waren unheimlich inspirierend und werden mir helfen bei meiner weiteren Reise als Führungskraft.
Michael  - you rock!


Matthias Franzen, Mobile.de

*****

"Michael ist vermutlich einer der besten Coaches im Bereich Medien und Agenturen. Die Mischung aus Theorie und praktischen
Übungen bestens gewählt. Jetzt habe ich viele Tools, die mir helfen Menschen und Teams auch in schwierigen Situationen zu begleiten und gemeinsam Probleme zu lösen"

Martin Schaible, Media Expert | Trainer | Speaker

*****

Michael begleitet mich seit vielen Jahren und motiviert mich immer wieder, die richtigen Fragen zu stellen, um sich außerhalb der Komfortzone weiterzuenwickeln"

Tino Krause, Country Director Dach, Meta

*****

"Michael Krautwald versteht es komplexe Inhalte mit Empathie und Freude zu vermitteln. Auf individuelle Wünsche und Situationen wurde unter Berücksichtigung der Gruppenerwartung immer umfassend eingegangen. Ansonsten ist Michaels offene und direkte Art sehr erfrischend und auch für erfahrene Führungskräfte ein absoluter Gewinn."

Stefan Werner / CEO ifb KG

*****

Michael schafft mich immer wieder so zu inspirieren, dass ich mich in
Person & Haltung kontinuierliche weiterentwickeln kann."

Michael Daubner, Mediaplus

*****